Wanderung / Schulreise / Klassenlager
Ein Mal im Schuljahr begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Wanderung. Diese Wanderung startet in der Regel beim Schulhaus und führt durch die Region. Detaillierte Informationen werden zu gegebener Zeit von der Klassenlehrperson weitergegeben.
Die Schulreisen der Klassen 1H bis 8H finden jeweils Ende Mai oder im Juni statt. Die Kinder begeben sich klassen-, stufen- oder schulhausweise auf ein Reisli. Detaillierte Informationen werden zu gegebener Zeit von der Klassenlehrperson weitergegeben.
In den Klassen 7H / 8H kann die Schulreise auch mehrtägig oder in Form eines Klassenlagers stattfinden. Die Lehrpersonen entscheiden jedes Jahr, wie sie die Schulreise organisieren und informieren die Klasse und deren Eltern entsprechend.